Grafik Pfarrei Straßkirchen
2005 fanden sich singbegeisterte junge Damen aus dem ehemaligen Jugendchor unter der Leitung von Daniela Brunner zu einem neuen Chor in Straßkirchen zusammen. Die Zahl der Sängerinnen wuchs schnell an.

Mit „Cantamos“- dem spanischen Wort für „wir singen“ - war der Name gefunden.

Mit der Zeit wuchs nicht nur die Anzahl der Mitglieder, es war auch ein Zusammenwachsen zu einer festen Gemeinschaft. Das Repertoire an Liedern verbreitert sich ständig - von anspruchsvollen, echten Chorliedern, bis hin zu Sololiedern mit Chorbegleitung.

Susanne Berger gibt seit 2013 den Ton bei Cantamos an.

Cantamos gestaltet Gottesdienste und Hochzeiten und gibt auch sonst allen möglichen Veranstaltungen und Feierlichkeiten einen musikalischen Rahmen. Konzerte gehören zu den Highlights, in die viel Arbeit, Übungsstunden und Kreativität investiert werden.

Die Sänger können nicht nur singen, sondern auch Instrumente spielen.
Keyboard - Gitarre - Querflöte - Perkussion begleiten die Melodien und geben den musikalischen Stücken einen individuellen Background.

Christliche Lobpreislieder, Pop, Gospels, Rock, Bayerisches, und Oldies - Gesungen wird ein breites Programm, bei dem für jeden was dabei ist.

Hören sie einfach zu.

Susanne Berger