Der Pfarrcaritasverein Straßkirchen

Kassiererin Elisabeth Zboril
    Schriftführerin Carina Mang

Zielsetzung des Vereins:

Caritas – die christliche Nächstenliebe – als Erfüllung des Liebesgebotes Christi gehört zusammen mit Verkündigung und Gottesdienst zum Auftrag und zu den unverzichtbaren Lebensäußerungen der Kirche. Im Sinne dieses im Evangelium begründeten Auftrages wendet sich die Kirche in ihren caritativen Werken helfend den Menschen in leiblicher und seelischer Not und in sozial ungerechten Verhältnissen zu. Der Pfarrcaritasverein Straßkirchen hat diese Zielsetzung in der Präambel seiner Satzung festgeschrieben. Es kommt uns besonders darauf an, Anwalt der Benachteiligten zu sein und uns für die Verbesserung ihrer Lebenssituation einzusetzen.

Aufgaben des Vereins:

-  Trägerschaft des katholischen Kindergartens der Pfarrgemeinde Straßkirchen

-  soziale und caritative Hilfe bedürftiger Gemeindemitglieder

Mitglieder:

103 Mitbürgerinnen und Mitbürger der Pfarrgemeinden Salzweg und Straßkirchen

Wie können Sie Mitglied werden?

Interessierte Personen können sich an die Mitglieder des Vorstandes bzw. an das Pfarrbüro in Straßkirchen wenden.